Ausstellung / Standort M — ANNA KRAHL & SELINA NICKELSEN

13.5. / 15:00 – 22:00 UHR

Am 13.05. laden wir euch herzlich in die Mundhalle ein, um gemeinsam über mögliche Zukünfte unseres Projekts/ unserer Genossenschaft zu sprechen und gute Geschichten der letzten Jahre mit euch zu teilen.

Die HCU Absolventinnen Anna Krahl und Selina Nickelsen zeigen ihre Masterarbeit “Standort M” - ein Entwurf für die Gestaltung eines potentiellen neuen Standorts der Mundhalle.

Zum 31.12.2022 muss die Mundhalle aus der jetzigen Halle in der HafenCity ausziehen. Daher suchen wir (derzeit mehr als 50 Mietende) dringend eine neue Fläche – eine Halle oder ein Grundstück zum Kauf oder zur Pacht, oder Miete.

Krahl und Nickelsen haben sich intensiv mit der Planung für die Umnutzung einer potenziellen Fläche für die Mundhalle auseinandergesetzt. Der Micro- und Macrokosmos der Mundhallengemeinschaft wurde analysiert und auf das Gelände zugeschnitten. In Workshops, Umfragen und Gesprächen wurden die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzenden herausgearbeitet und umfangreiche Pläne für ein Umnutzungskonzept erstellt.

Wir freuen uns sehr das tolle Projekt “standort M” bei Schmaus und Trank in der Mundhalle zu zelebrieren und freuen uns auf anregende Gespräche über die Vergangenheit und die Zukunft der Mundhalle. Kommt vorbei und lernt uns kennen oder sagt einfach mal wieder hallo!

Adresse:
Hübenerstr. 55–60
20457, HafenCity