Bühnenbild, Design & Spezialanfertigung / Urs Amadeus Ulbrich

Webseite: www.ursamadeusulbrich.com
E-Mail: mail@ursamadeusulbrich.com

Seit 2000 in Hamburg als Künstler tätig. Ich bewege mich als Bühnenbildner quer durch alle Genres von Schauspiel- und Opernaufführungen, Konzerten, Choreografien, Performances, Filmen und der kongenialen Zusammenarbeit mit anderen bildenden Künstlern, mit denen ich selbst z.B. Rauminstallationen, Ausstellungsarchitekturen oder Skulpturen entwerfe.

So entstehen in der künstlerischen Zusammenarbeit riesige Bühnenobjekte in Bühnenshows der Hamburger Band Deichkind und Fraktus, genauso wie die komplette Inneneinrichtung im Openroom- Artisthotel des Künstlers Jan Holtmann, ein Zen-Garten im Kunstverein Hamburger Bahnhof als Wartehalle für Bahnreisende, und Kunst im öffentlichen Raum mit Künstlern wie Max Frisinger.

Zudem entwerfe ich und kreiere ich Möbel und Designs.